Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland gibt es jetzt Drainage-Netze für die Bonsai-Schale in Deutschland-Farben!

Wer’s glaubt … Auch wenn es Deutschland-Umpuschelungen für Auto-Spiegel und Tankdeckel gibt, Fähnchen für die Seitenfenster, Tischdecken für Bierbankgarnituren und sonst noch viele weitere heitere Fan-Artikel in Deutschlandfarben, die Drainagenetze von Wilfried Geßner haben einen anderen Sinn.

Wer unzählige Bonsai sein Eigen nennt, hat es häufig mit dem Umtopfen seiner Pflanzenfreunde zu tun. Aber welche Bonsai habe ich letztes Jahr nur umgetopft? Und welche davor? Geßners pfiffige Netze in drei verschiedenen Farben schaffen Abhilfe.

Drainage-Netze für die Bonsai-Schale in Deutschland-Farben

Man muss sich nur merken, mit welcher Farbe man in welchem Jahr begonnen hat – das sollte man wohl schaffen. Eine kleine aber tolle Innovation, die die Umtopfzeit erleichtert.
(Bezugsquelle: bonsai-zentrum.com)